Produkt zum Begriff Versuchen:
-
Versuchen Sie's mal mit Schreiben! (Peischer, Alexandra)
Versuchen Sie's mal mit Schreiben! , Schreiben ist viel mehr als das Niederschreiben von Informationen. Es ist ein kraftvolles Werkzeug für die Selbstentfaltung und ein effizientes Tool für die Begleitung von Lern- und Entwicklungsprozessen. Schreiben regt Veränderungsprozesse an, generiert Ideen, erweitert Gedanken, ermutigt, inspiriert und stärkt den Selbstwert. Wie das vermittelt werden kann, zeigt Alexandra Peischer in diesem Buch. Sie integriert das Schreiben in Coaching- und Lernprozesse und öffnet damit den Blick für ein äußerst effizientes und wirksames Werkzeug für Alltag und Beruf. Mit nützlichem Wissen rund ums Schreiben, didaktischem und pädagogischem Know-how sowie einer Fülle an Methoden und Techniken führt sie in den Schreibprozess ein. Zahlreiche Schreibanregungen laden zum direkten Einsatz im Einzel- sowie im Gruppencoaching ein. Praktische Übungen dienen der Selbstreflexion und Vertiefung der Inhalte und konkrete Anleitungen, Fallbeispiele und Arbeitsblätter erleichtern die Umsetzung und Anwendung in der Praxis. Alle, die kreatives Schreiben als Methode in ihre beraterische oder pädagogische Arbeit aufnehmen möchten, werden von diesem Buch profitieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230303, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beratung, Coaching, Supervision##, Autoren: Peischer, Alexandra, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Didaktik des kreativen Schreibens; Methoden und Techniken des kreativen Schreibens; Persönlichkeitsentfaltung; Schreibanregungen geben; Schreibcoachinggruppen leiten; Schreiben als Coachingtool; Schreiben als Reflexion; Schreiben als Selbstcoaching; Schreiben als Tool; Schreiben als Werkzeug; Schreiben im Coaching; Schreiben in der Beratung; Schreibgruppen leiten; Schreibgruppendidaktik; Schreibübungen/ Schreibanregungen im Coaching; kreatives Schreiben; reflexives Schreiben; zum Schreiben anregen im Coaching, Fachschema: Coaching~Manager / Coaching, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH, Länge: 211, Breite: 132, Höhe: 25, Gewicht: 360, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 € -
Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir
Für die Schule lernen wir , Schule und Ihr Bildungsauftrag heute - eine Streitschrift Spätestens seit den alarmierenden Pisa-Studien steht das (deutsche) Bildungssystem unter massivem Reformdruck, der grundlegende Transformationsprozesse ausgelöst hat. Dabei werden an die Institution Schule sehr kontroverse Erwartungen im Hinblick auf ihre Funktion und ihre Aufgaben gerichtet. In seiner Streitschrift wendet sich der Autor gegen sachfremde oder von Einzelinteressen geleitete Vereinnahmungen der Schule und verteidigt sie als einen Ort, der junge Menschen zur gesellschaftlichen Teilhabe erziehen soll, und - nicht zuletzt - als einen Ort der Selbstbildung. Dabei unterscheidet er pädagogische und außerpädagogische Aufgaben der Schule, hebt die Bedeutung der Lehrerinnen und Lehrer als Persönlichkeiten hervor und betont die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fundamentalen Leistungen von Unterricht, Erziehung und Bildung, die mitunter auch in der pädagogischen Theorie häufig nicht (mehr) bedacht werden. Das engagierte Plädoyer von Roland Reichenbach bildet den Auftakt der neuen Reihe "Bildung kontrovers" und wendet sich an Referendare und Lehrpersonen aller Fächer und Schulformen sowie an alle, die direkt oder indirekt von den Transformationsprozessen der Institution Schule betroffen sind und sich kritisch mit den gegenwärtigen Reformen auseinandersetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 10, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie werden Mengenangaben bei chemischen Versuchen gemacht?
Mengenangaben bei chemischen Versuchen werden in der Regel in Gramm (g) oder Milligramm (mg) für feste Stoffe, in Milliliter (ml) oder Liter (l) für Flüssigkeiten und in Mol (mol) für chemische Verbindungen gemacht. Es ist wichtig, präzise Mengenangaben zu machen, um die Reaktionsbedingungen und Ergebnisse zu kontrollieren und zu reproduzieren.
-
Sollte man in der Schule zwei verschiedene Sprachen nacheinander lernen oder versuchen, dies zu vermeiden?
Es gibt verschiedene Ansätze für den Sprachunterricht in Schulen. Einige Schulen bevorzugen es, zwei Sprachen nacheinander zu unterrichten, um den Schülern eine solide Grundlage in einer Sprache zu vermitteln, bevor sie mit der nächsten beginnen. Andere Schulen bevorzugen es, mehrere Sprachen gleichzeitig zu unterrichten, um den Schülern die Möglichkeit zu geben, ihre Sprachkenntnisse parallel zu entwickeln. Beide Ansätze haben ihre Vor- und Nachteile, und es hängt von den individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten der Schüler ab, welcher Ansatz am besten geeignet ist.
-
Sollte man lieber gar nicht versuchen oder versuchen und scheitern?
Es ist besser, zu versuchen und möglicherweise zu scheitern, als überhaupt nicht zu versuchen. Durch das Versuchen und Scheitern können wir wertvolle Erfahrungen sammeln, aus unseren Fehlern lernen und uns weiterentwickeln. Außerdem kann es zu unerwarteten Erfolgen führen, selbst wenn das ursprüngliche Ziel nicht erreicht wird.
-
Wie kann man das Lernen des Missbrauchs einfach nur versuchen?
Es ist wichtig, das Thema Missbrauch sensibel und respektvoll anzugehen. Um das Lernen über Missbrauch zu erleichtern, können verschiedene Ansätze verwendet werden. Dazu gehören beispielsweise die Bereitstellung von klaren und verständlichen Informationen, die Nutzung von Fallbeispielen und Geschichten, die Einbindung von Experten und Fachleuten sowie die Förderung eines offenen Dialogs und einer sicheren Lernumgebung. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Thema Missbrauch sehr komplex ist und eine umfassende Auseinandersetzung erfordert.
Ähnliche Suchbegriffe für Versuchen:
-
Buch "Strickfilzen leicht gemacht"
Strickfilzen leicht gemacht. Buch mit kreativen Anleitungen rund um das Thema Strick- und Häkelfilzen. Zahlreiche Modelle wie Taschen, Hausschuhe, Kuscheltiere, Kissen uvm. laden zum Nacharbeiten ein. Die Modelle werden zunächst mit Filzwolle in Übergröße gestrickt oder gehäkelt und dann in der Waschmaschine gewaschen. Durch die ausführlichen Anleitungen, vielen Tipps und Tricks und zahlreichen Informationen finden auch Anfänger problemlos den Einstieg in die Welt des Filzens. Buch mit 144 Seiten. Größe: 19,3 x 26 cm.Verlag: Christophorus
Preis: 19.99 € | Versand*: 4.95 € -
Gebrauchsanweisung gegen Antisemitismus Lernen. Wissen. Handeln. von Gunda Tr...
Gebrauchsanweisung gegen Antisemitismus Lernen. Wissen. Handeln. von Gunda Trepp mare Buch NEU Antisemitismus gründet auf jahrhundertealten Stereotypen. Gunda Trepp zerschlägt eines nach dem anderen und ersetzt sie durch Fakten. Anschaulich erklärt sie Zusammenhänge und Kontinuitäten judenfeindlichen Denkens. Denn Veränderung ist dringend nötig, damit es weiterhin lebendiges jüdisches Leben in Deutschland geben kann. Details Produkttyp Kartoniert / Broschiert Seitenanzahl 256 Sprache Deutsch
Preis: 14.99 € | Versand*: 0.00 € -
Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule
Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule , Wie bewerten Schüler*innen ihre inklusive Schule? Und was braucht es, damit Inklusion in der Schule gelingen kann? Dieses Buch zeichnet in inspirierenden Fallgeschichten das Erleben von zehn Schüler*innen mit Unterstützungsbedarfen an der langjährig inklusionserfahrenen Laborschule Bielefeld nach. Ihre Stimmen, Erfahrungen und Refl exionen beeindrucken, bringen zum Lachen, lassen zweifeln, geben Anregungen und machen Mut: Mut, Schule so zu gestalten, "dass man ganz in Ruhe so werden konnte, wie man ist" (Benedikt). Die individuellen Erfahrungen der befragten Schüler*innen werden von dem Autor*innenteam abschließend in Form von zentralen Gelingensbedingungen schulischer Inklusion zusammengefasst. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Werken leicht gemacht (Haak, Günter)
Werken leicht gemacht , Der Werkunterricht bietet Ihnen viele tolle Möglichkeiten, kreative Projekte mit Ihren Schülern umzusetzen. Aber welche Werkstücke eignen sich für Schüler welchen Alters? Welche Materialien benötigen Sie und wie viel Zeit? Wie gestalten Sie am besten die Arbeitsschritte und wie finden Sie einfache wie auch anspruchsvollere Werkstücke? Dieses Buch bietet Ihnen in der Praxis erprobte, funktionssichere Modelle für Schüler der Klasse 1-4, die sich auch besonders für fachfremd Unterrichtende eignen. Zu jedem Werkstück erhalten Sie eine ausführliche Materialliste, eine zeitliche Einschätzung, Fotos der Werkstücke sowie Kopiervorlagen. Außerdem gibt es Tipps aus der Praxis und keinschrittige Anleitungen. Die Werkstücke werden mit verschiedenen Materialien umgesetzt: Schwerpunktmäßig wird in diesem Buch mit Papier und Pappe gearbeitet, aber auch Holz, PVC und Kork kommen zum Einsatz. So kommen Sie und Ihre Schüler zu kreativen Ergebnissen! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20170105, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Haak, Günter, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 71, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Basteln; Grundschule; Werken, Fachschema: Werken / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 211, Höhe: 5, Gewicht: 236, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1361106
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man das Lernen des Missbrauchs einfach nur versuchen?
Es ist wichtig zu betonen, dass der Missbrauch niemals einfach nur versucht werden sollte. Missbrauch jeglicher Art ist illegal, unmoralisch und schädlich für die betroffene Person. Stattdessen sollten wir uns darauf konzentrieren, wie wir Missbrauch verhindern können, indem wir über die Folgen aufklären, Opfer unterstützen und Täter zur Rechenschaft ziehen.
-
Was versuchen Fruchtfliegen?
Fruchtfliegen versuchen in erster Linie Nahrung zu finden. Sie sind besonders von überreifen Früchten und anderen organischen Materialien angezogen, da sie sich von deren Zuckern und Hefen ernähren. Fruchtfliegen versuchen auch, einen geeigneten Ort zum Eiablage zu finden, um ihre Fortpflanzung sicherzustellen.
-
Warum versuchen Jungs in der Schule, die BHs der Mädchen aufzumachen?
Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Jungs in der Schule versuchen, die BHs der Mädchen aufzumachen. Das Verhalten einiger Jungs kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, wie zum Beispiel Neugierde, Unsicherheit oder der Wunsch, Aufmerksamkeit zu erlangen. Es ist jedoch wichtig, dass solches Verhalten nicht toleriert wird und dass Schulen und Eltern Maßnahmen ergreifen, um über Respekt, Grenzen und angemessenes Verhalten aufzuklären.
-
Sollte ich versuchen, abzunehmen?
Die Entscheidung, ob du versuchen solltest, abzunehmen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel deinem Gesundheitszustand, deinem Körpergewicht und deinen persönlichen Zielen. Es ist wichtig, eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige körperliche Aktivität zu haben, um ein gesundes Gewicht zu erreichen. Es könnte hilfreich sein, mit einem Arzt oder Ernährungsberater zu sprechen, um eine individuelle Empfehlung zu erhalten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.