Domain lernen-leicht-gemacht.de kaufen?

Produkt zum Begriff Imperative:


  • Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule

    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)

    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir
    Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir

    Für die Schule lernen wir , Schule und Ihr Bildungsauftrag heute - eine Streitschrift Spätestens seit den alarmierenden Pisa-Studien steht das (deutsche) Bildungssystem unter massivem Reformdruck, der grundlegende Transformationsprozesse ausgelöst hat. Dabei werden an die Institution Schule sehr kontroverse Erwartungen im Hinblick auf ihre Funktion und ihre Aufgaben gerichtet. In seiner Streitschrift wendet sich der Autor gegen sachfremde oder von Einzelinteressen geleitete Vereinnahmungen der Schule und verteidigt sie als einen Ort, der junge Menschen zur gesellschaftlichen Teilhabe erziehen soll, und - nicht zuletzt - als einen Ort der Selbstbildung. Dabei unterscheidet er pädagogische und außerpädagogische Aufgaben der Schule, hebt die Bedeutung der Lehrerinnen und Lehrer als Persönlichkeiten hervor und betont die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fundamentalen Leistungen von Unterricht, Erziehung und Bildung, die mitunter auch in der pädagogischen Theorie häufig nicht (mehr) bedacht werden. Das engagierte Plädoyer von Roland Reichenbach bildet den Auftakt der neuen Reihe "Bildung kontrovers" und wendet sich an Referendare und Lehrpersonen aller Fächer und Schulformen sowie an alle, die direkt oder indirekt von den Transformationsprozessen der Institution Schule betroffen sind und sich kritisch mit den gegenwärtigen Reformen auseinandersetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 10, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Gebrauchsanweisung gegen Antisemitismus Lernen. Wissen. Handeln. von Gunda Tr...
    Gebrauchsanweisung gegen Antisemitismus Lernen. Wissen. Handeln. von Gunda Tr...

    Gebrauchsanweisung gegen Antisemitismus Lernen. Wissen. Handeln. von Gunda Trepp mare Buch NEU Antisemitismus gründet auf jahrhundertealten Stereotypen. Gunda Trepp zerschlägt eines nach dem anderen und ersetzt sie durch Fakten. Anschaulich erklärt sie Zusammenhänge und Kontinuitäten judenfeindlichen Denkens. Denn Veränderung ist dringend nötig, damit es weiterhin lebendiges jüdisches Leben in Deutschland geben kann. Details Produkttyp Kartoniert / Broschiert Seitenanzahl 256 Sprache Deutsch

    Preis: 14.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Was ist der imperative?

    Der Imperativ ist eine grammatische Form, die verwendet wird, um Befehle, Aufforderungen oder Ratschläge auszudrücken. Im Deutschen wird der Imperativ meistens ohne ein Pronomen ausgedrückt, zum Beispiel "Geh weg!" oder "Komm hierher!". Es gibt verschiedene Formen des Imperativs, je nachdem, ob man eine Person direkt anspricht (du-Form) oder allgemeine Anweisungen gibt (Sie-Form). Der Imperativ kann sowohl höflich als auch direkt sein, je nach Kontext und Beziehung zwischen Sprecher und Hörer. In vielen Sprachen ist der Imperativ eine wichtige Form, um Handlungen zu steuern und Anweisungen zu geben.

  • Wie können Imperative in der deutschen Sprache richtig gebildet werden? Welche Funktion haben Imperative in der Kommunikation?

    Imperative werden gebildet, indem man die Grundform des Verbs verwendet und die Personalpronomen weglässt. Zum Beispiel: "Komm hierher!" Imperative dienen dazu, Befehle, Aufforderungen oder Ratschläge auszudrücken und haben somit eine direktive Funktion in der Kommunikation. Sie sind eine wichtige Form der sprachlichen Handlung, um Handlungen anderer zu beeinflussen.

  • Was ist die imperative Programmierung an der Fernuni Hagen?

    Die imperative Programmierung an der Fernuni Hagen ist ein Teil des Studienfachs Informatik und befasst sich mit der Entwicklung von Programmen, die aus einer Abfolge von Anweisungen bestehen. Dabei werden grundlegende Konzepte wie Variablen, Schleifen und bedingte Anweisungen vermittelt. Die Studierenden lernen, wie sie Algorithmen entwickeln und diese in einer bestimmten Programmiersprache umsetzen können.

  • Wie werden Imperative in verschiedenen Sprachen gebildet und verwendet?

    Imperative werden in verschiedenen Sprachen durch Verben im Infinitiv gebildet, oft ohne ein Pronomen. Sie werden verwendet, um Befehle, Aufforderungen oder Ratschläge auszudrücken. Die Form und Höflichkeit der Imperative kann je nach Sprache variieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Imperative:


  • Buch "Strickfilzen leicht gemacht"
    Buch "Strickfilzen leicht gemacht"

    Strickfilzen leicht gemacht. Buch mit kreativen Anleitungen rund um das Thema Strick- und Häkelfilzen. Zahlreiche Modelle wie Taschen, Hausschuhe, Kuscheltiere, Kissen uvm. laden zum Nacharbeiten ein. Die Modelle werden zunächst mit Filzwolle in Übergröße gestrickt oder gehäkelt und dann in der Waschmaschine gewaschen. Durch die ausführlichen Anleitungen, vielen Tipps und Tricks und zahlreichen Informationen finden auch Anfänger problemlos den Einstieg in die Welt des Filzens. Buch mit 144 Seiten. Größe: 19,3 x 26 cm.Verlag: Christophorus

    Preis: 19.99 € | Versand*: 4.95 €
  • Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule
    Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule

    Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule , Wie bewerten Schüler*innen ihre inklusive Schule? Und was braucht es, damit Inklusion in der Schule gelingen kann? Dieses Buch zeichnet in inspirierenden Fallgeschichten das Erleben von zehn Schüler*innen mit Unterstützungsbedarfen an der langjährig inklusionserfahrenen Laborschule Bielefeld nach. Ihre Stimmen, Erfahrungen und Refl exionen beeindrucken, bringen zum Lachen, lassen zweifeln, geben Anregungen und machen Mut: Mut, Schule so zu gestalten, "dass man ganz in Ruhe so werden konnte, wie man ist" (Benedikt). Die individuellen Erfahrungen der befragten Schüler*innen werden von dem Autor*innenteam abschließend in Form von zentralen Gelingensbedingungen schulischer Inklusion zusammengefasst. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Werken leicht gemacht (Haak, Günter)
    Werken leicht gemacht (Haak, Günter)

    Werken leicht gemacht , Der Werkunterricht bietet Ihnen viele tolle Möglichkeiten, kreative Projekte mit Ihren Schülern umzusetzen. Aber welche Werkstücke eignen sich für Schüler welchen Alters? Welche Materialien benötigen Sie und wie viel Zeit? Wie gestalten Sie am besten die Arbeitsschritte und wie finden Sie einfache wie auch anspruchsvollere Werkstücke? Dieses Buch bietet Ihnen in der Praxis erprobte, funktionssichere Modelle für Schüler der Klasse 1-4, die sich auch besonders für fachfremd Unterrichtende eignen. Zu jedem Werkstück erhalten Sie eine ausführliche Materialliste, eine zeitliche Einschätzung, Fotos der Werkstücke sowie Kopiervorlagen. Außerdem gibt es Tipps aus der Praxis und keinschrittige Anleitungen. Die Werkstücke werden mit verschiedenen Materialien umgesetzt: Schwerpunktmäßig wird in diesem Buch mit Papier und Pappe gearbeitet, aber auch Holz, PVC und Kork kommen zum Einsatz. So kommen Sie und Ihre Schüler zu kreativen Ergebnissen! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20170105, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Haak, Günter, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 71, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Basteln; Grundschule; Werken, Fachschema: Werken / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 211, Höhe: 5, Gewicht: 236, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1361106

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Westner, Martina: Heizkostenabrechnung leicht gemacht
    Westner, Martina: Heizkostenabrechnung leicht gemacht

    Heizkostenabrechnung leicht gemacht , Wann ist eine verbrauchsabhängige Heizkostenabrechnung vorgeschrieben? Was ist bei der Verbrauchserfassung zu beachten? Wie ist beim Nutzerwechsel vorzugehen? Wann muss eine Schätzung erfolgen? Diese und viele weitere aktuelle Fragen beantworten Martina Westner und Justin Denk in diesem Buch und helfen Ihnen, Heizkostenabrechnungen zu verstehen und zu prüfen. Beispiele, Muster sowie Verweise auf die aktuelle Rechtsprechung bieten eine praktische Orientierungshilfe. Somit können Abrechnungsfehler verhindert und Konflikte vermieden werden.  Inhalte: Korrektes Vorgehen bei der Verbrauchserfassung, Ausstattungs- und Heizpflicht (Fern-)Ablesung, Termin, Zeitpunkt, Protokoll Anwendung der verschiedenen Verteilerschlüssel, Einzelheiten zur Wohnfläche Wärmecontracting Einbau- und Nachrüstpflicht fernablesbarer Geräte Neue Abrechnungs- und Verbrauchsinformationen Geräteleasing und Beteiligungsverfahren Kostenverteilung bei Nutzerwechsel, Schätzverfahren, erweitertes Kürzungsrecht Neu in der 2. Auflage: Gebäudeenergiegesetz, Wärmeplanungsgesetz, Bundesförderung Heizungstausch Hydraulischer Abgleich Balkonkraftwerke CO2-Aufteilung Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.   , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Imperative in der Befehlsform im Deutschen gebildet werden?

    Imperative in der Befehlsform im Deutschen werden gebildet, indem man das Personalpronomen weglässt und das Verb an die erste Stelle setzt. Bei regelmäßigen Verben wird die Endung "-e" angehängt, bei unregelmäßigen Verben bleibt die Grundform des Verbs erhalten. Beispiel: "Geh zur Schule!"

  • Welche Funktion haben Imperative in der Sprache, und wie werden sie gebildet?

    Imperative dienen dazu, Befehle, Aufforderungen oder Ratschläge auszudrücken. Sie werden gebildet, indem man das Subjekt weglässt und das Verb in der Grundform verwendet. Imperative können sowohl höflich als auch direkt sein.

  • Warum kann die Glückseligkeit nicht aufgrund der Unterscheidung der Imperative ein Maßstab für moralisches Handeln sein?

    Die Glückseligkeit kann nicht allein aufgrund der Unterscheidung der Imperative ein Maßstab für moralisches Handeln sein, da moralisches Handeln nicht nur auf das Streben nach persönlichem Glück abzielt. Moralische Entscheidungen beziehen oft auch das Wohl anderer Menschen oder die Einhaltung moralischer Prinzipien mit ein, die möglicherweise nicht immer mit dem eigenen Glückseligkeitsstreben übereinstimmen. Daher ist es notwendig, moralisches Handeln anhand eines umfassenderen Rahmens zu bewerten.

  • Stimmt die Aussage, dass es biologische Imperative gibt, die fast immer zutreffen, und dass Frauen von Natur aus opportunistisch lieben?

    Die Aussage, dass es biologische Imperative gibt, die fast immer zutreffen, ist umstritten. Während es biologische Faktoren gibt, die menschliches Verhalten beeinflussen können, spielen auch soziale und kulturelle Einflüsse eine wichtige Rolle. Die Behauptung, dass Frauen von Natur aus opportunistisch lieben, ist eine Vereinfachung und generalisiert das Verhalten von Frauen. Menschen sind individuell und ihre Vorlieben und Beziehungspräferenzen können stark variieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.